HomeTagebuchAuf der Suche nach der verlorenen Wasserflasche

Auf der Suche nach der verlorenen Wasserflasche

Mein Schwiegersohn verlor auf einer E-Bike-Fahrt eine Wasserflasche. Ich suchte bei strahlend blauem Himmel die Strecke entlang des Bankerl-Weges in Richtung Frasdorf noch einmal ab, fand aber nix. Auf dem Rückwag sah ich dann das nächste Regengebiet für die kommenden drei Tage heranrauschen.

Erlebnisse und Learnings

Die letzten Tage hat es viel geregnet. Die nächsten Tage wird es noch viel regnen. Insofern war ich happy, mit dem Cube meines Schwiegersohns eine kurze E-Bike-Tour zu machen, um für ihn seine geliebte Wasserflasche zu suchen, die er auf dem Bankerlweg von Frasdorf kommend verloren hat. Das Besondere daran: Zwischen 18 und 19 Uhr war strahlend blauer Himmel. Und es war auch recht mild. Insofern war es eine wunderschöne Aussicht während der gesamten Fahrt, die ich natürlich auch mit Bildern festgehalten habe.

Besonder spannend fand ich dann, dass ich auf dem Rückweg etwa auf Höhe des kaum besuchten Badeplatz Aschau auch das Wetter für die nächsten Tage anrauschen sah: Es wird wieder regnen, regnen, regnen.

Der Lichtblick: Ab nächster Woche soll der Sommer wieder zurückkommen – bitte Petrus, lass es so geschehen! Wir haben aktuell alle den Regen satt, auch wenn er definitiv wichtig für die Natur ist.

Die Strecke wäre ich ohne den Verlust der Wasserflasche ganz sicher nicht gefahren, aber sie ist wunderschön! Von hier – auf dem Bankerlweg in Richtung Frasdorf – hat man eine wunderschöne Aussicht auf die Kampenwand und Aschau. Die letzten Bilder lassen ahnen: Der blaue Himmel ist schon wieder Geschichte. Der Regen kommt unaufhaltsam zurück.

Über Doktor E-Bike

Klicke auf das Bild, um mehr über die Ziele und die ungewöhnliche Geschichte von Doktor eBike zu erfahren.

About
schließen