HomeTagebuchBach: Endlich ist die Baustelle weg …

Bach: Endlich ist die Baustelle weg …

In der Mittagspause machte ich eine kurze E-Bike-Tour. Dabei ging es zuerst Richtung Bach. Dort ist die Baustelle endlich beendet. Danach gab’s beim Weg zum Arzt eine kleine Überraschung.

Erlebnisse und Learnings

Seit ich wieder in München arbeite, ist das Homeoffice recht selten geworden. Die gute alte Tradition einer mittäglichen E-Bike-Tour gehört daher weitgehend der Vergangenheit an. Heute war es etwas anders, denn die Nachsorgetermine rücken näher – und damit auch Arztbesuche. Bevor ich diesen in einer etwas vorgezogenen Mittagspause vollzog, fuhr ich zunächst noch einmal Richtung Bach, da ich vor Nachsorgeuntersuchungen gerne mal teste, wie fit ich bin. Es ging daher wieder mal auf die Steigung bei Wald/Bach – allerdings bei erschwerten Bedingungen, denn es lag unfassbar viel nasses Laub auf der insgesamt recht rutschigen Strecke. Das Ergebnis war umso erfreulicher: Wieder einmal ohne den Hauch eines Problems hinauf und hinunter (ganz anders als am Anfang …).

Am Anfang war der Himmel auch noch gnädig. Es regnete nicht allzu viel. Zudem konnte ich endlich mal wieder ohne große Umwege durch den Aschauer Ortsteil Bach fahren. Der war über Monate aufgrund einer größeren Baustelle für Fahrzeuge aller Art nur schwer erreichbar. Jetzt ist die Straße rechtzeitig vor dem Winter neu asphaltiert worden. Ist definitiv nützlich, Bach sieht allerdings nach wie vor etwas „verhauen“ aus. Aber der Ort wird sich im Laufe des nächsten Jahres sicherlich wieder zu einstiger Schönheit zurückentwickeln.

Wie auch immer, danach gings Richtung Aschau zum Arzt, bei dem ich meine Blutwerte erhielt. Auch hier offenbar alles im grünen Bereich. Allerdings meinte es dann das Wetter nicht mehr so gut mit mir. Es schüttete plötzlich wie aus Eimern. Und dann gab’s noch eine eher merkwürdige Besonderheit: Ein Auto hatte offenbar den linken Vorderreifen zwischen Hohenaschau und Aschau verloren – oder stand kurz davor. Der Grund: Die Schrauben sind offenbar abgefallen. Eine fand ich noch direkt vor mir auf der Straße. Ich gab sie dem Fahrer des betroffenen Autos zurück. Der meinte, dass wohl noch ein paar Schrauben irgendwo herumliegen müßten. Nun bin ich mal frech und vermute, dass eine mögliche Ursache der winterliche Reifenwechsel gewesen sein könnte … Vielleicht hat ja wirklich jemand vergessen, die Schrauben nach dem Wechsel wieder so richtig fest anzuziehen.

Ich werde aber wohl nie erfahren, ob diese These tatsächlich stimmt.

Die ersten Bilder zeigen den neuen Straßenbelag im Aschauer Ortsteil Bach. Ist sicherlich ein großer Vorteil für die Anwohner, denn nach so langer Zeit kann man endlich wieder ohne Probleme durch den Ort fahren. So richtig schön sieht das Ganze aber noch nicht aus. Es folgen Bilder meiner Lieblingssteigung. Schließlich bei erheblichem Regen die Fahrt nach Aschau mit Überraschungseinlage.

Über Doktor E-Bike

Klicke auf das Bild, um mehr über die Ziele und die ungewöhnliche Geschichte von Doktor eBike zu erfahren.

About
schließen