HomeTagebuchDie ersten Kürbisse sind da … es wird Herbst!

Die ersten Kürbisse sind da … es wird Herbst!

Es ist zwar noch nicht Halloween, aber die ersten Kürbisse liegen bereits in Aschau am Straßenrand. Und das im August … Schaurig schön!

Erlebnisse und Learnings

Eine kurze Abendtour führte bei mildem Altweibersommer-Wetter zunächst in Richtung Umratshausen. Dort ist leider immer noch die Brücke gesperrt – ohne dass dort seit Monaten ein Handschlag getan worden wäre. Egal! Zurück gings durchs Priental. Und dann in Aschau die mehr oder weniger schöne Überraschung: Die ersten Kürbisse liegen zur Mitnahme bereit. Natürlich gegen Entgelt. Fänd ich auch wunderbar, wenn es nicht doch noch August wäre. Egal? Nicht wirklich. Noch habe ich keinen Bock auf herbstliche Farben. Das ist eigentlich das Privileg des Altweibersommers Ende September, Anfang Oktober.

Kleiner Hinweis: Der Betreiber des Holzhäuschens sollte das Schild mit dem Spargel mal weg machen – den gibt es schon lange nicht mehr! Und auch Tomaten werden aktuell wohl nicht mehr angeboten – oder?

Über Doktor E-Bike

Klicke auf das Bild, um mehr über die Ziele und die ungewöhnliche Geschichte von Doktor eBike zu erfahren.

About
schließen