HomeTagebuchNach dem Homeoffice ins Schwimmbad

Nach dem Homeoffice ins Schwimmbad

Aktuell ist es ziemlich heiß. So heiß, dass ich nach dem Homeoffice aktuell regelmäßig ins Schwimmbad zur Abkühlung fahre. Sehr zu empfehlen!

Erlebnisse und Learnings

Eigentlich habe ich nur eher selten Homeoffice (1x die Woche), aktuell jedoch wesentlich öfter. Das trifft sich gut, denn aufgrund der Temperaturen, die hier zwischen 25 und 30 Grad schwanken, ermöglicht dies, entweder in der Mittagspause und/oder nach Arbeitsende kurz ins Schwimmbad zur Abkühlung zu radeln – mit dem E-Bike versteht sich.

Ich kann es gar nicht oft genug betonen, dass das E-Bike gerade auf diesen eher kurzen Touren für mich besonders wertvoll ist, denn insbesondere nach der Arbeit bin ich als Diabetiker Typ 1 oft ziemlich hungrig bzw. habe einen geringen Glukosespiegel, der nach dem Schwimmen in der Regeln noch mal um ein paar Zähler abfällt. Dann nutze ich oft sogar den Turbo-Modus, um möglichst unangestrengt nach Hause zu radeln.

Selbst abends hat es aktuell plus 20 Grad. Da genieße ich nicht nur den Kurzausflug zum Badeplatz Aschau, sondern auch die kurze E-Bike-Tour, die aufgrund des Motors kaum anstrengt – und genau das ist besonders wichtig, wenn mein Blutzucker nach dem Schwimmen abgesackt sein sollte. Das geht bei mir oft schneller als mir lieb ist.

Über Doktor E-Bike

Klicke auf das Bild, um mehr über die Ziele und die ungewöhnliche Geschichte von Doktor eBike zu erfahren.

About
schließen