HomeE-BIKEWegen Firmen-E-Bike zum CUBE-Shop in Prien

Wegen Firmen-E-Bike zum CUBE-Shop in Prien

Mein Schwiegersohn will sich ein Firmen-E-Bike kaufen. Daher besuchten wir den CUBE-Shop in Prien. Als erfahrener „E-Bike-Experte“ durfte ich mitkommen.

Sehr heiß – auch im CUBE-Shop …

Meine Tochter und mein Schwiegersohn haben einen Entschluss gefaßt: Es geht um den Erwerb einen Firmen-E-Bikes. Eines, mit dem man sicherlich auch ihr fünfeinhalb Monate altes Kind bzw. unser Enkelchen mit einem Anhänger durch die Gegend fahren kann. Als mehrjähriger „E-Bike-Experte“ war eine willkommene Begleitung. Das Ganze war und ist aber auch für mich interessant, weil mir die Idee eines Firmen-E-Bikes auch gut gefällt – es war also eine Win-Win-Situation, denn auch ich konnte was lernen!

Das erste Learning, als wir beim CUBE-Shop Chiemsee in Prien ankamen, war allerdings, dass es nicht nur draußen, sondern auch drinnen ziemlich warm war. Man könnte fast sagen, es war heiß. Insofern war der anderthalbstündige Aufenthalt durchaus intensiv – vor allem für die Kleine, die im Maxi-Cosi mit dabei war. Insgesamt probierten wir etwa fünf verschiedene E-Bike-Fullys, aber auch ein/zwei Hard Trails aus. Am Ende waren alle der Meinung, dass das CUBE Stereo Hybrid 120 SLX 750 die beste Wahl sei. Als Farbe wählten wir grau (wobei mir schwarz besser gefallen hätte).

Insgesamt scheint es als Firmen-E-Bike auch ein gutes Preis-Leistungsverhältnis zu haben. Ich glaube, das Prinzip werde ich mir im nächsten Jahr auch nochmal ganz genau anschauen … Man findet ja überall im Internet entsprechende Leasing-Rechner wie hier, um sich entsprechende Kosten ausrechnen zu können. Ein Übersicht zu (steuerlichen) Vor- und Nachteilen findet man u.a. auf Focus oder im Handelsblatt.

Schließlich warfen wir am Ende noch einen Blick auf die dort ausgestellten Anhänger. So ein Teil sollte doch für jeden Opa eine tolle Geschenkidee sein ;-).

Über Doktor E-Bike

Klicke auf das Bild, um mehr über die Ziele und die ungewöhnliche Geschichte von Doktor eBike zu erfahren.

About
schließen