HomeTagebuchZum leckeren Boeuf Stroganoff in Nussdorf am Inn

Zum leckeren Boeuf Stroganoff in Nussdorf am Inn

Eigentlich sollte es nur zu Schwiegermuttern nach Nussdorf am Inn gehden. Am Ende wurde daraus eine Samerberg Rundfahrt, vorbei an Dandelberg-Alm, Steinkirchen und Törwang.

Winter-Berg-Tour; Datum: 3.10.2022; Distanz: 47,7 km; Fahrtzeit: 2,25 h; Akku (Start/Ende): 100/25%; E-Bike: KTML LFC 271; Motor: Performance CX/85 NM; Display: Bosch Nyon 

Schwierigkeit*:

Erlebniswert:

Empfehlung*:

Erlebnisse & Learnings

Bei mildem Herbstwetter fuhr ich am Tag der Deutschen Einheit mit dem E-Bike nach Nussdorf am Inn zu „Schwiegermuttern“. Da gabs sehr leckeres Essen: Feinste Suppe als Vorspeise, Boeuf Stroganoff als Hauptspeise und am Ende noch ein leckeres Dessert.

Das war aber nur eines der Highlights der knapp 48 km langen Strecke. Schon allein der Hinweg war der Hammer. Das lag u.a. am warmen Licht, welches die ohnehin schöne Strecke via Frasdorf, Achenmühle und Altenbeuren in wunderbare Farben getaucht hat. Ich fuhr diesmal hinter dem Rohrdorfer Zementwerk vorbei Richtung Saxenkam: Eine für mich neue Strecke, die zwischen Altenbeuren und Nussdorf ebenfalls als Premiere durch einen Wald führte und jäh endete, da der anfangs großzügige Waldweg etwa auf Höhe des Neubeurer Naturschwimmbads einfach so im Nichts endete bzw. vor einem Weidezaun. Ok, ich überwand das Hinderniss, denn die Strecke wieder zurückfahren war nicht wirklich spannend – ich wurde ja auch am Mittagstisch erwartet. Die Umkehr hätte vermutlich 15 Minuten Verspätung bedeutet. Also fuhr ich über die Kuhwiese – ging auch!

Zurück befuhr ich auch einen für mich komplett neuen Weg, der u.a. durch das „sanfte Tal“ auf dem Samerberg Richtung Grainbach führte. Obwohl ich die Strecke rechts und links davon sehr gut kenne (beides sind Straßen): Den Weg am Bach entlang kannte ich noch nicht – war auch der Hammer!

Als ich dann irgendwann nach 2.20 Stunden Gesamtfahrtzeigt zuhause ankam, war ich natürlich etwas erschöpft – aber das ist ok. Dafür habe ich ja auch einen super Ausflug erlebt, wie die Bilder erahnen lassen.

Bilder von Hinfahrt, Mittagessen und Rückfahrt. Was war am schönsten? Jeder der drei Etappen war ein Highlight – daher kein „Gewinner“! Ach ja: Es ist wieder einmal passiert … kurz nach Grainbach wickelte sich wieder einmal ein Schnürsenkel um das Pedal – ist mir echt schleierhaft, wieso mir das immer wieder passiert (und auch immer mit den gleichen, optisch wenig wertvollen Schuhen von Salomon …).

Über Doktor E-Bike

Klicke auf das Bild, um mehr über die Ziele und die ungewöhnliche Geschichte von Doktor eBike zu erfahren.

About
schließen