HomeTagebuchAbendliche Tour zum „Da Michele“ in Frasdorf

Abendliche Tour zum „Da Michele“ in Frasdorf

Eine weitere E-Bike-Tour machte ich heute zum Italiener in Frasdorf: Dem „Da Michele“. Dort gabs lecker Abendessen und natürlich auch eine wunderschöne Hin- und Rückfahrt.

Erlebnisse und Learnings

Ich wundere mich gerade, dass ich offenbar noch nie hier eine Tour zum „Da Michele“ in Frasdorf verewigt habe. So selten sind wir dort in den letzten drei Jahren sicherlich nicht Abendessen gegangen. Hm. Na gut, dann ist heute wohl eine diesbezügliche Premiere: Das „Da Michele“ ist ein kleines, aber dafür umso italienischeres Restaurant, bei dem man zu günstigen Preisen ziemlich authentisch italienisch Essengehen kann. So auch heute.

Die Hinfahrt führte über Leitenberg. Dort warf ich einen kurzen Blick auf die Speisekarte des „Michaels„, einem der hier gar nicht so seltenen Restaurants mit einem Michelin-Stern. Aber: Für so gehobenes Essen, wie es auf der Karte dokumentiert ist, bin ich einfach nicht der richtige. Insofern war die Weiterfahrt nach Frasdorf zum „Da Michele“ die für meine Art zu essen eher angemessenere Variante.

Zurück gings dann den Höhenweg von Frasdorf nach Aschau entlang. Dabei fuhr ich ziemlich genau dort vorbei, wo ich heute früh bei „Wüstenwetter“ auch schon vorbeigekommen bin: Am Bankerlweg. Jetzt war es allerdings nicht mehr so kühl. Dafür gabs ein schönes „Alpenglühen“ zum Abschied des Tages.

Der Hinweg führte über Leitenberg am „Michaels“ vorbei. Von dort weiter nach Frasdorf und über den Höhenweg wieder zurück. Nett: Die Bank am Ende ist die gleiche, an der ich auch heute früh ein Foto gemacht hatte.

Über Doktor E-Bike

Klicke auf das Bild, um mehr über die Ziele und die ungewöhnliche Geschichte von Doktor eBike zu erfahren.

About
schließen