HomeE-BIKEDas „Frieda 2.1“ E-Bike aus Niederndorf – selfmade

Das „Frieda 2.1“ E-Bike aus Niederndorf – selfmade

Bei einem Kurz-Ausflug nach Niederndorf (Österreich) stieß ich heute auf ein besonderes E-Bike: Das „Frieda 2.1“ – nicht nur cool, sondern auch selfmade!

Cooles E-Bike: Wie ein rosa Shopper

Heute sollte es eigentlich nur kurz zum La Piazetta nach Niederndorf in Österreich gehen. In diesem kleinen, absolut typisch italienischen Cafe & more gibt es zumindest mal einen Hauch von Italien-Atmosphäre. Dort angekommen gabs zunächst einen Cappuccino mit einem leckeren Nusskuchen, der meinen Glukose-Spiegel in Minuten in ungeahnte Höhen verfrachtete.

Eher zufällig entdeckte ich dann quasi direkt hinter meinem Stuhl ein merkwürdig-faszinierendes E-Bike mit Aufschrift „Frieda 2.1“. Was für ein Hingucker dachte ich mir, und schlich mit meinem iPhone dorthin, um ein paar Aufnahmen zu machen. Da hörte ich eine Frau sagen: „Fotografieren kostet zwei Euro!“ Das war die Frau, die im La Piazetta das Eis ausgibt. Ich lächelte freundlich und fragte, ob Sie die Inhaberin des ungewöhnlichen E-Bikes wäre. „Ja, hat mein Mann für mich gemacht. Das ist aber nicht der, der grad neben mir sitzt“. Ok, dachte ich mir, interessante Information: Dieses E-Bike ist offenbar tatsächlich „selfmade“.

Es weist in der Tat einige außergewöhnliche Elemente auf u.a.:

Derlei Besonderheiten könnte man noch allerlei mehr aufzählen. Am besten die Bilder angucken! Im Internet habe ich leider nicht viel mehr zum „Elfie 2.1“ finden können, aber soviel ist sicher: Mit dem Teil könnte der Hersteller durchaus Geld verdienen – vorausgesetzt, dass sich das „Frieda 2.1“ so gut fährt, wie es aussieht.

Schon ein cooles Teil dieses „Frieda 2.1“ aus Niederndorf. Cool ist übrigens auch das La Piazetta. Allerdings muss man beachten, dass es direkt an der Straße zum Walchsee liegt – es gibt immer viel Verkehr, und wirklich leise ist es nicht. Aber genau das macht ja das italienische Flair aus.

Über Doktor E-Bike

Klicke auf das Bild, um mehr über die Ziele und die ungewöhnliche Geschichte von Doktor eBike zu erfahren.

About
schließen