HomeTagebuchHamburg #2: Von Wohldorf/Ohlstedt zum Freibad in Bartgeheide

Hamburg #2: Von Wohldorf/Ohlstedt zum Freibad in Bartgeheide

Die zweite Tour in Hamburg führte mit einem MTB von Wohldorf-Ohlstedt zum nahegelegenen wunderschönen Schwimmbad von Bargteheide – und zurück.

Erlebnisse und Learnings

Auch heute machte ich in Hamburg wieder eine Radtour (und keine E-Bike-Tour). Es gibt von Wohldorf-Ohlstedt zum nahegelegenen Bartgeheide – dort gibt es, wie ich heute weiß, ein Hammer-Schwimmbad. Eigentlich bin ich kein großer Fan klassischer Schwimmbäder mit Eingang, Umkleidekabine und Schwimmbahnen. Doch dieses Teil ist wirklich super: Sehr ruhig, edel und vielfältig. Außerdem sehr angenehmen Gäste (und genau die sind es, die mich in vielen „normalen“ Schwimmbädern abschrecken). Die mitunter schlechten Bewertungen auf der obigen Site kann ich tatsächlich nicht wirklich nachvollziehen …

Die eigentliche Fahrradtour mit dem Corratec-MTB meines Sohns durch das Hanslebener Brook führte vorbei und durch das wunderschöe Klein Hansdorf. Die Weiterfahrt Richtung Bargteheide war auch sehr schön. Sie führte u.a. an wunderbar duftenden Wildrosen vorbei. Lediglich bei der Rückfahrt haben wir uns verfahren und landeten unvermittelt mitten im Wald in einer Sackgasse – und die direkt neben einer FKK-Anlage im Wald.

Naja, wir waren nicht die einzigen Biker, die sich hier verfahren hatten. Also drehten wir um, und landeten schließlich wieder gut erholt in Wohldorf – genauer „Im Busch“, der seinerseits an der „Lütte Blöck“ angrenzt. Lustige Namen gibt es hier auch!

Wir fanden es wunderbar: Das Schwimmbad in Bargteheide. Auch diesmal fuhr nicht mit einem E-Bike, sondern einem handelsüblichen MTB von Corratec. War auch ungewohnt, hat aber super geklappt – ist hier ja auch extrem flach ;-).

Über Doktor E-Bike

Klicke auf das Bild, um mehr über die Ziele und die ungewöhnliche Geschichte von Doktor eBike zu erfahren.

About
schließen