HomeTagebuchHerbstblumen am Wegrand

Herbstblumen am Wegrand

Von vielen Herbstblumen am Wegrand kenne ich zwar nicht die Namen – aber schön finden kann ich sie trotzdem.

Erlebnisse und Learnings

Ich kenne mich zwar ganz gut mit Pilzen und Amphibien aus, von manchen Arten kenne ich sogar die lateinischen Namen, die ihnen u.a. von Carl von Linné gegeben wurden. Aber bei Blumen kann ich in der Regel nur beurteilen, ob ich sie schön finde oder nicht.

Ok, ich kann natürlich eine Rose von der Blüte eines Löwenzahns unterscheiden. Und auch ein herbstlich blühendes Gänseblümchen von einer Aster. Aber bei vielen Arten interessiert mich die Artenzuordnung nicht wirklich. Erst recht nicht, wenn ich mit dem E-Bike unterwegs bin, um einfach nur die Umgegend – und mit ihr die Herbstblumen am Wegrand zu genießen. Hauptsache sie sehen schön aus! In diesem Sinne: Einfach die folgenden Herbstblumen anschauen! Wer ihre Namen sucht, wird u.a. hier fündig!