HomeTagebuchSuper Nachtfahrt im Schnee mit neuen Handschuhen

Super Nachtfahrt im Schnee mit neuen Handschuhen

Kurz vor 18 Uhr kaufte ich mir noch schnell ein paar neue regenfeste Handschuhe – um 19 Uhr gings dann aus dem verregneten Aschau hinauf auf den verschneiten Berg, und danach ein erlesenes Weinchen ;-).

Erlebnisse und Learnings

Heute mittag machte ich eine kurze Regentour … danach hatte ich eiskalte Hände, weil meine Roeckl Windstopper Handschuhemit diesem fiesen Wetter einfach nicht mehr zurecht gekommen sind. Daher kaufte ich mir kurz vor Ladenschluss bei Condition Steigenberger ein paar zusätzliche Roeck-Handschuhe – und zwar die absolut wasserfesten Roeckl Königsheim. Das sind keine spezifischen Radlerhandschuhe, vielmehr Allzweck-Winterhandschuhe, aber sie waren vorrätig. Vor allem: Nach der Tour durch Regen, Schneeregen und Schnee war ich super happy, denn die Hände waren nach über einer Stunde Fahrt super warum und trocken!

Und die Tour selbst? Es ging wieder mal bis zum Liftstüberl. Toll dabei war, dass die rötlichen und weißlichen Lichter der beiden Seilbahnen eine unglaubliche Atmosphäre schufen. Toll! BTW: Ich stellte auch gleich fest, dass meine Winterreifen aktuell wohl noch nicht ausgetauscht werden müssen – die Pirelli Scorpion hinten fuhren in der Tat recht gut.

Zu guter letzt: Im warmen Zuhause machte ich mir wieder mal ein erlesenes Weinchen auf, nachdem ich wochenlang nur Hustensaft genossen hatte … es war ein Loimer Pinot Noir Langenlois 2019. Die Flasche hatte ich im Sommer in Graz gekauft, weil sie mir so gut gefiel ;-). Aber wenn ich ganz ehrlich bin, werde ich das nächste mal wieder den kürzlich erworbenen Amarone bevorzugen – der liegt mir einfach mehr.

Einige hundert Höhenmeter hatte es noch kräftig geregnet. Eisregen so zusagen. Dann ging der Regen in Schnee über. Weiter oben ein bizarres Licht von den beiden Seilbahnen. Aber am wichtigsten: Die Hände waren nach der Rückkehr warm und trocken – die Königsheim-Handschuhe von Roeckl waren offenbar ein guter Kauf!

Über Doktor E-Bike

Klicke auf das Bild, um mehr über die Ziele und die ungewöhnliche Geschichte von Doktor eBike zu erfahren.

About
schließen