HomeTagebuch„Urlaub in Italien“ in Aschau

„Urlaub in Italien“ in Aschau

Kaum bin ich aus dem Italienurlaub zurück, geht es mit „Urlaub in Italien“ in Aschau weiter. Dank Erobique.

Erlebnisse und Learnings

Bevor ich auf den Zusammenhang von Aschau, E-Bike und Italien komme: Der Mai ist vermutlich der beste Monat, um in der südlichen Toskana Urlaub zu machen:

  • Es ist schon sehr warm, aber nicht zu warm.
  • Es sind wenige Touristen dort.
  • Land und Leute kommen optimal zur Geltung.

So verschlug es mich Mitte Mai (ohne E-Bike) eine Woche ins Bergdorf Semprniano im Hinterland der Maremma. Anschließend folgten auf der Rückfahrt noch zwei halbe Tage in Gargazon in Südtirol. Das Wetter war durchweg fantastisch. Alles perfekt. Einziges Problem: Man muss irgendwann wieder heim – das fällt nicht leicht, wenn der Urlaub so schön war.

Oder die Ausnahme: Man freut sich auf die Heimfahrt, weil …

  • … man nachhause nach Aschau im Chiemgau fährt und …
  • … man dort auch noch mit bestem Wetter empfangen wird.

Genau so war es: Kurz vor Achenmühle zeigte das Thermometer am frühen Freitag-Nachmittag die höchste Temperatur des gesamten Urlaubs an –  nämlich 33 Grad. Während der Fahrt! Dazu strahlend blauer Himmel, der die nördlichen Alpen zum Strahlen brachte. Daher sprang ich noch vor der Ankunft an der Wohnung aus dem Auto, holte mein E-Bike von der Reparatur bei Marios-Radservice ab, um direkt anschließend zum Badeplatz Aschau zu fahren.

Letzteres tat ich mit dem E-Bike sowohl am Freitag, am Samstag als auch am Sonntag, da an allen drei Tagen wunderbares Wetter war. Zudem war das Wasser im Freibad schon sehr warm (vermutlich weil der Wasserstand im Badeplatz Aschau ca. 40 cm tiefer liegt als normal und sich das Wasser dadurch schneller aufwärmt). Perfekte Nachurlaubs-Voraussetzungen!

„Urlaub in Italien“

Nun ist Aschau trotz allem weder die Toskana noch Südtirol, weshalb der „Urlaub in Italien“ in Aschau vor allem dadurch entstand, dass ich mein iPhone-Music-Playlist für Italienurlaube im Schwimmbad abspielte. Darunter folgende Titel mit Italienbezug aus unterschiedlichen Jahrzehnten:

Tja, und bei dieser Musik macht man eben auch mal in Aschau „Urlaub in Italien“. Und weil das Bild auf der Website so schön ist, sollte man sich auf der Homepage von Aschau die Fotos vom Badeplatz ansehen –  dann ahnt man: Fast wie in Italien :-).

Eine Woche Toskana mit Pool und auch einem Strandbesuch. Anschließend Meran – wieder mit Pool. Dann Aschau mit dem Badeplatz. Das ist zwar im Ganzen keine Steigerung, aber auch kein wirkliches Gefälle. Immerhin war ich in Aschau mit dem E-Bike unterwegs – das macht schon was aus! Musik gabs dazu. Was will man mehr?

Über Doktor E-Bike

Klicke auf das Bild, um mehr über die Ziele und die ungewöhnliche Geschichte von Doktor eBike zu erfahren.

About
schließen