HomeTagebuchBei kaltem Wetter durch den Wald

Bei kaltem Wetter durch den Wald

Das Wochenende hielt, was die Wettervorhersage versprach: Es wurde deutlich kühler. Gut eingepackt machte ich eine kleine Tour durch den Bergwald und befuhr dabei sogar neue Strecken.

Erlebnisse und Learnings

Es wird nicht nur täglich kälter, sondern auch dunkler … Bei leichter Dämmerung fuhr ich ein wenig in der Gegend herum und fand zu meiner Überraschung gleich wieder ein paar leckere Pfifferlinge und Steinpilze direkt am Wegrand. Auf dem Rückweg fuhr ist erstmals überhaupt einen Waldweg, der die Skipiste Aschau etwa in der Mitte quert – dabei war ich froh, dass zumindest das Vorderlicht meines E-Bikes nach wie vor ausgezeichnet funktioniert (das Rücklicht hat einen Wackelkontakt). Aufgrund der Nässe und der steinigen Strecke war es gar nicht so einfach, die mir unbekannte Strecke zu fahren. Klappte am Ende ganz gut, war aber auch ein wenig abenteuerlich … Am Ende der Fahrt waren dann sogar die grauen Regenwolken weitgehend verschwunden. Am Horizont gabs sogar ein wenig Abendrot zu sehen.

Die Fahrt begann mit einem durch den starken Wind heruntergefallenen Ast. Ich räumte ihn vom Weg. Dann gings noch im Regen bergauf. Weiter oben fand ich (wie so oft in letzter Zeit) mehr oder weniger beim Radeln leckere Pilze. Eine Besonderheit war dabei ein „Pilzwäldchen“, das aus Parasol-Pilzen bestand: Es wuchs direkt auf dem steinigen Waldweg. Insgesamt bin ich drei solcher „Wäldchen“ begegnet. Gesehen hatte ich das vorher noch nie. Schließlich fuhr ich wieder bergab. Diesmal eine Strecke, die ich häufig überquert, aber noch nie gefahren bin. Bei zunehmender Dunkelheit war das durchaus ein kleines Abenteuer.

Über Doktor E-Bike

Klicke auf das Bild, um mehr über die Ziele und die ungewöhnliche Geschichte von Doktor eBike zu erfahren.

About
schließen