HomeTagebuchErster April: Die Kälte kommt zurück – kein Scherz!

Erster April: Die Kälte kommt zurück – kein Scherz!

Erster April – doch der ist diesmal leider nicht so lustig: Die Kälte kommt zurück – und das, nachdem es schon frühlingshaft warm war.

Erlebnisse und Learnings

Erster April … Zwei Tage zuvor war ich noch froh, dass es endlich wieder geregnet hat – nach wochenlanger Trockenheit. Nun, dabei hätte es auch bleiben können. Aber: Petrus wollte es anders und schickte nochmal eine Kaltfront. Kein Aprilscherz! Einfach nur Realität. Ich machte eine kurze E-Biketour bei Dämmerlicht, tieffliegenden dunklen Wolken und Schneeregen. Noch war kein Frost, aber der wird definitiv noch kommen!

Der Blick zurück zum letzten Jahr verrät: Auch da war es im April nochmal kalt geworden. Aber dafür war der Kontrast nicht ganz so groß. Diesmal mußte ich z.B. die Zitronen- und Orangen-Bäumchen wieder rein tragen, die ich im letzten Jahr gar nicht erst so früh rausgestellt hatte. Luxusprobleme, ok. Hoffen wir, dass es bald wieder wärmer wird!

Schneeregen am Abend: Die Vorboten eines winterlichen Intermezzos. Daher mußten auch die Zitronen- und Orangen-Bäumchen wieder ins Haus gebracht werden.