HomeTagebuchEs grünt so grün … Anfang April.

Es grünt so grün … Anfang April.

Es ist der schönste Frühling, an den ich mich erinnern kann. Er begann bereits im Februar. Jetzt, Anfang April, ist es so grün wie nie zuvor. Wie im Mai. Auf einer  E-Bike-Tour hielt ich diesen wunderbaren Frühling fest. Schon nächste Woche soll es wieder kühler werden. Eigentlich Schade, aber vermutlich auch für die Natur notwendig.

Erlebnisse und Learnings

Vor einiger Zeit habe ich beim E-Biken ganz viele tolle Herbstblumen fotografiert und in diesem Artikel festgehalten. Dieses Jahr ist es aber nicht der Herbst, sondern der Frühling, genauer Anfang April, der mich in ähnlicher Form begeistert. Statt Blumen sind es nun aber die Bäume und Sträucher und ihre bereits unfassbar früh grünen Blätter und Blüten. Ähnlich wie beim oben genannten Artikel kenne ich viele Baumtypen, aber eben nicht alle. Sicher ist m.E., dass am 11. April bereits folgende Bäume und sträucher grün sind bzw. auch Blüten haben: Kastanie, Linde, Birke, Kirsche, Apfel, Platane, Flieder, Haselnuss, Ahorn, Blauregen, Wein und viele mehr. Für alle Experten gibts nachfolgend Bilder der Blüten und Blätter, die ich auf meiner heutigen E-Bike-Tour geschossen habe. Viele davon an der Prien.

Nicht zu vergessen: All das auf 600 Höhenmetern – und nicht etwa im Rheintal!

Über Doktor E-Bike

Klicke auf das Bild, um mehr über die Ziele und die ungewöhnliche Geschichte von Doktor eBike zu erfahren.

About
schließen