HomeTagebuch„Fenster Roas 2022“ – das Gewinnspiel mit Bike-Bezug

„Fenster Roas 2022“ – das Gewinnspiel mit Bike-Bezug

Die Tourist Info Aschau hat auch in 2022 ein Gewinnspiel mit den Gewerbetreibenden in Aschau gestartet: „Fenster Roas“

Erlebnisse und Learnings

Eigentlich wollte ich nur mein E-Bike bei Marios Radservice abgeben, um zu prüfen, ob man statt der Schwalbe Smart Sam Reifen nicht evtl. doch ein paar Bergsteiger-Reifen aufziehen könnte. Genauer die Maxxis Minion DHR II, mit denen ich möglicherweise noch besser die richtig steilen Abschnitte der Aschauer Skipiste rauf komme – insbesondere das Stück schwarze Piste kurz oberhalb der Schlechtenberger Kapelle.

Beim Abgeben des E-Bikes entdeckte ich im Schaufenster ein ungewöhnliches Spiel mit dem Bild eines Fahrrad – und auch noch mit einem Murmeltier. Und auf dem Spiel drauf stand „Fenster Roas“. Aha?! Dachte ich mir – was ist das denn? Zuhause habe ich dann im Internet nachgeschaut: Es ist ein Gewinnspiel in Aschau, an dem sich viele Läden beteiligt haben.

Genaueres gibt es unter anderem hier auf der Website der Samerberger Nachrichten.

Na, dann werde ich künftig nochmal genauer in die Aschauer Schaufenster schauen, wenn ich mit meinem E-Bike unterwegs bin. Und da mit oder ohne Maxxis Minion Reifen. Mit ein bisschen Glück gewinne ich vielleicht sogar eine Aschau-Brille oder das Spiel, das ich im Schaufenster von Marios Radservice gesehen habe – sieht auf jeden Fall lustig aus ;-).

Nachfolgend weitere Motive von „Fenster Raos“ – einige sind wirklich sehr nett! Jedes Schaufenster hat ein eigenes Bild mit den Protagonisten „Rabe“ und „Murmeltier“ – passend zum jeweiligen Laden und seinem Angebot. Insgesamt ist es eine liebevoll gestaltete Kampagne, der man einfach nur bestmöglichen Erfolg wünschen kann!

Chalet Aschau

Über Doktor E-Bike

Klicke auf das Bild, um mehr über die Ziele und die ungewöhnliche Geschichte von Doktor eBike zu erfahren.

About
schließen