HomeTagebuchSeit Ewigkeiten wieder mal Radeln in Regenmontur!

Seit Ewigkeiten wieder mal Radeln in Regenmontur!

Eben noch Sommer. Plötzlich ein Anflug von Herbst – eine besondere Fahrt auf der Stammstrecke in Regenmontur.

Erlebnisse und Learnings

Am Mittag noch fuhr ich bei sengender Hitze zum unteren Ende der Skipiste Aschau – wollte mal sehen, ob man aufgrund der anhaltenden Trockenheit nicht doch einen Versuch starten könnte, mal wieder dort hinauf zu fahren. Nein, leider nicht: Es war zwar trocken, auch der allererste Teil war aufgrund eine neuen Baustelle gut befahrbar, aber dann folgte schon ein mit dem E-Bike nicht durchdringbares Dickicht. Schade, ich hatte gehofft, dass dort endlich mal ordentlich gemäht worden wäre. Nein! Schade. Das war ein Satz mit „X“!

Einen weiterer Satz mit „X“ folgte wenige Stunden später. Mittlerweile zog ein Regengebiet auf – das tat gut, denn die Hitze war schon wieder am Rand dessen, was man als angenehm empfindet. Eher schon darüber hinaus. So zog ich mir gegen 19 Uhr erstmals wieder meine Regenmontur an, um seit Ewigkeiten mal wieder auf der Stammstrecke zu fahren. Das letzte Mal war ich dort, als ich mir am 13. Juli bei einem Sturz die Rippe gebrochen hatte. Der Baum, der dort umgefallen war, lag nach wie vor über der Stammstrecke. Schon im Juni war an anderer Stelle ein Baum umgefallen – er wurde aber vergleichsweise schnell weggeräumt. Wie auch immer: Seit zwei Monaten ist die Stammstrecke stets aufs Neue wegen umgefallener Bäume tot … das paßte irgendwie zum tristen Regenwetter und der Regenmontur. In diesem Sinne wünsche ich mir dann doch wieder die Sonne zurück. So warm wirds schon nicht mehr werden …

Mittags noch hochsommerlich. Abends feucht. Die oberen drei Bilder zeigen den unteren Abschnitt der Skipiste Aschau – ab dem Ende der Baustelle leider nur noch Dickicht. Danach: Der Baum auf der Stammstrecke ist leider immer noch nicht weggeräumt. Das Befahren der Strecke macht keinen Spaß mehr – egal ob bei Trockenheit oder Regen! Aber: Bei Regen gibts trotzdem auch schöne Momente! Sehr nett fand ich übrigens auch die Pferde in der Nähe der Festung: Die sahen fast aus wie Zebras. Oder auch ein Bisserl wie das Pferd „Kleiner Onkel“ von Pipi Langstrumpf.

Über Doktor E-Bike

Klicke auf das Bild, um mehr über die Ziele und die ungewöhnliche Geschichte von Doktor eBike zu erfahren.

About
schließen