HomeTagebuchStatt E-Bike-Tour: Ausblick auf ein Feuerinferno!

Statt E-Bike-Tour: Ausblick auf ein Feuerinferno!

Ich war gerade zu einem weiteren Test des Cube-E-Bikes auf der Stammstrecke aufgebrochen: Da heulten alle Sirenen – und statt einer E-Bike-Tour hielt ich mit meinem E-Bike inne, denn eine große Lagerhalle meines Vermieters brannte bei einem Feuer vollständig ab.

Erlebnisse und Learnings

Es schien endlich wieder einmal die Sonne. Daher wollte ich heute kurz nach 15 Uhr (nach einem Stück Kuchen) eine E-Bike-Tour machen – auch um das CUBE Stere Hybrid nochmal auf der Stammstrecke zu verproben. Dazu kam es aber nicht, denn kaum saß ich auf dem E-Bike brach über Aschau ein Inferno herein, wie ich es hier noch nicht erlebt habe: Zuerst heulten alle Sirenen, dann kamen nacheinander dutzende Feuerwehrfahrzeuge aus allen Richtungen nach Hohenaschau. Wohin genau sie fuhren, konnte ich vom Parkplatz aus nur raten. Mein erster Verdacht war das Gasthaus Brucker, dann vermutete ich den Hof der Familie Hipp oder die Villa Elisabeth.

Erst als ich dann Richtung Steg fuhr, um von der Prien aus das Ganze zu betrachten, wurde klar: Es ist das Lagerhaus der Familie Cramer-Klett, die auch unsere Vermieter sind. Und als wäre das nicht genug sah ich einen Teil der Familie Cramer-Klett vor ihrem Privatgebäude entsetzt in Richtung des Feuer blicken – sie hatten offenbar gerade Besuch. Und: Die Familie weiß besser als jeder andere, dass in dem 25 Meter langen Lagerhaus nicht nur Hühner, Gasflaschen und Maschinen gelagert waren, sondern auch uralte Kutschen und Möbelstücke, die dort gelagert wurden. Übrigens ebenso wie man mir mitteilte, ein wunderbares altes BMW-Motorrad mit Beiwagen. Der Schaden dürfte enorm sein. Auch die bayerische Polizei und die Medien berichteten über das traurige Ereignis.

Näher als 200m wollte ich auch gar nicht an die Feuerstelle heranfahren, denn es gab ettliche, z.T. heftige Explosionen. Insofern schaute ich oft einfach nur fassungslos in den Himmel, der durch sehr hohe schwarze Rauschwaden getrübt wurde. Danach gings ohne größere E-Bike-Tour direkt wieder heim. Das war auch besser so!

Keine schönen Bilder – vor allem, wenn man weiß, was alles in der Lagerhalle an z.T. uralten Gegenständen gelagert wurde. Gott sei Dank wurden keine Menschen verletzt. Auch wurden zum Glück keine weiteren Gebäude entzündet.

Über Doktor E-Bike

Klicke auf das Bild, um mehr über die Ziele und die ungewöhnliche Geschichte von Doktor eBike zu erfahren.

About
schließen