HomeTagebuchWein & more eingekauft

Wein & more eingekauft

Heute Abend hatte sich spontaner Besuch angemeldet. Daher fuhr ich kurz nach Frasdorf, um dort Wein & more einzukaufen.

Erlebnisse und Learnings

Für Anfang September ist es aktuell ziemlich mild. Gefühlt deutlich über 20 Grad um acht Uhr abends. Insofern freuten wir uns über einen spontanen Besuchs unseres Nachbarn und seiner Freundin. Die meiste Zeit des Jahres verbringt der in Costa Rica – wenn er schon mal hier ist, darf man das natürlich ohne große Vorbereitung nutzen.

Apropos Vorbereitung: Um den Abend anlassgerecht zu gestalten fuhr ich kurzentschlossen ins nachbarliche Frasdorf, um zwei Flaschen Wein, Käse, Schinken und zudem zwei Vinschgerl zu kaufen. Da ich ausnahmsweise meinen Fahrradkorb nicht dabei hatte, fuhr ich die Waren mit einer Stofftasche nach Hause, die ich am Lenker befestigte. So kam am Ende auch alles gut in Aschau an.

Und der Abend selbst? War wunderschön, aber ich habe vermutlich deutlich zuviel von dem Wein getrunken … Was soll’s?!

Dafür, dass es bald schon Mitte September ist, fühlt sich das Ganze im Moment fast noch an wie Hochsommer. Auch gegen Abend. Die Fahrt Richtung Frasdorf führte mich dabei durch das Priental. Zurück gings die Hauptstraße entlang. Da gabs dann „wunderschöne“ Wahlplakate am Ortseingang zu sehen … Naja … Dafür zeigt der Tisch, wofür die Fahrt hin und zurück gut gewesen ist.

Über Doktor E-Bike

Klicke auf das Bild, um mehr über die Ziele und die ungewöhnliche Geschichte von Doktor eBike zu erfahren.

About
schließen