HomeE-BIKEKids Ride Shotgun Pro MTB – eine ziemlich coole Lösung!

Kids Ride Shotgun Pro MTB – eine ziemlich coole Lösung!

Bei einer kleinen Tour durch Aschau stieß ich unverhofft auf eine mir bislang unbekannte Variante von Kindersitzen für Fahrräder – und E-Biker: Das Kids Ride Shotgun Pro MTB. Was für ein cooles Teil (meinte nicht nur ich).

Fahren wie ein Erwachsener

Zuerst das Wichtigste: Micha und ich wurden am 31.01.2023 zum dritten Mal Großeltern. Da kann es kaum verwundern, dass ich bei einer eher ziellosen Fahrt am Sonntag Nachmittag mehr oder weniger unterbewußt nach Dingen Ausschau gehalten habe, die was mit kleinen Kindern zu tun haben. Und wie es der Zufall so will: Am Rand von Aschau stand ein CUBE-E-Bike herum, an dem ein Kids Ride Shotgun Pro MTB „Kindersitz“ befestigt war. Das Teil sah schon von weitem richtig cool aus. Daher fragte ich den Eigentümer, der mit seinem kleinen Sohn ganz in der Nähe stand, ob ich das Fahrrad bzw. das Zubehör fotografieren dürfe. Ja, darf ich. Habe ich auch gemacht.

Im Kern handelt es sich dabei um eine Stange, die zwischen Lenker und Sattel gespannt wird und neben einem Sitz auch noch zwei Handhalterungen am Lenkrad für die kleine Begleitung installiert hat. Zu einem Fully paßt das extrem gut! Bei meinem SUV mit Tiefeneinsteiger sähe das Ganze vermutlich nicht mehr ganz so elegant aus.

Jedenfalls fragte ich den Besitzer, wie gut das Teil denn nun bei seinem Beifahrer ankomme … Die Antwort war überschwänglich! Das Kids Ride Shotgun Pro MTB scheint offenbar beide Fahrer glücklich zu machen. Invest: Ca. € 200.

Was für eine geile Kombi: Ein CUBE Stereo Race mit einem besonderen „Kindersitz“: Dem Kids Ride Shotgun Pro MTB! Die beiden Nutzer schienen super zufrieden damit zu sein. Und: Es sieht richtig cool aus.

Über Doktor E-Bike

Klicke auf das Bild, um mehr über die Ziele und die ungewöhnliche Geschichte von Doktor eBike zu erfahren.

About
schließen